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Die Schule der magischen Tiere - Licht aus! - Mitbringspiel

spannendes Würfelspiel
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taube, Dirk Andreas (Verfasser)
Jahr: 2018
Verlag: Stuttgart, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Mediengruppe: Spiel
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taube, Dirk Andreas (Verfasser)
Jahr: 2018
Verlag: Stuttgart, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
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Beschreibung: 1Anleitung,1Spielplan(zweiteilig),17Papp-Teile (1xTaschenlampe;4xKinder=Benni,Eddie,Helene,Ida;4xrund=gelb,grün,lila,rot;8xtürkis; 2Farb-Symbol-Würfel(1x weiß:Taschenlampe-lila-grün-rot-gelb,1x hellblau:Taschenlampe-lila-grün-rot-gelb-Taschenlampe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person atelier98 (Mitwirkender); Dullek, Nina (Illustrator)
Fußnote: Es ist Lesenacht in der Schule der magischen Tiere! Die Kinder haben es sich schon in ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht, aber Henrietta, Rabbat, Eugenia und Karajan streunen noch durch das Schulhaus. Hoffentlich werden sie nicht von Hausmeister Wondraschek erwischt. Gelingt es euch, die magischen Tiere rechtzeitig zu den Kindern zurück zu bringen? Wenn ihr es gemeinsam schafft, jedes magische Tier zu seinem Kind zu bringen, bevor der Hausmeister sie entdeckt, habt ihr das Spiel gewonnen. Erreicht der Hausmeister aber das Ende des Gangs, bevor die Tiere bei ihren Kindern sind, gewinnt er und ihr habt das Spiel leider verloren. Zuerst wird immer eine Ereigniskarte aufgedeckt, dann gewürfelt. Ereigniskarten können Euch helfen, können aber auch den Hausmeister vorwärts bewegen. Durch Würfeln werden entweder die Tiere oder der Hausmeister bewegt. Wurde ein Tier vom Hausmeister entdeckt, kann es eventuell befreit werden. Auch das kann durch eine Ereigniskarte oder durch Würfeln erreicht werden. Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Dauer: 20 Min.
Mediengruppe: Spiel