wird in neuem Tab geöffnet
Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
1999
Verlag:
Köln [u.a.], Böhlau
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Stadtbücherei
|
Standorte:
Ake
Med
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Über gut 50 Jahre bundesdeutscher Mediengeschichte (mit 2 Exkursen in die DDR) legt der Mainzer Publizistikwissenschaftler einen umfangreichen, so bislang einmaligen Reader vor, mit vielen dokumentarischen, aber unkommentierten Fotos: Presse, Hörfunk und Fernsehen (nicht Film und Kino), werden in ihren Strukturen, Produkten und Programmen, in ihrer Rezeption, Funktion und Wirkung aus unterschiedlichen Perspektiven von diversen Autoren beschrieben, auch die Nachrichtenagenturen, der Journalismus, die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind berücksichtigt. Unterschiedlich und mitunter recht selektiv fallen die Artikel aus, manche sind materialreiche Phasenschilderungen und Medienanalysen, manche eher Forschungsberichte, fast immer fehlt der Bezug zur allgemeinen Geschichte, sodass vieles offenbleibt oder sich nur durch mehrere Artikel erschließt. Tabellen und Schaubilder sowie eine Zeittafel ergänzen die ungeheuere Stoff- und Literaturfülle. Leider fehlen Register für Sachen, Personen und Medientitel, so dass der Band nicht als Nachschlagewerk genutzt werden kann.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
1999
Verlag:
Köln [u.a.], Böhlau
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ake
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-412-14898-9
Beschreibung:
846 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt.
Mediengruppe:
Sachbuch