wird in neuem Tab geöffnet
Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Stuttgart, Fillibach bei Klett
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Stadtbücherei
|
Standorte:
Nem
Deu
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Enthält u.a.: Claudia Benholz, Magnus Frank, Erkan Gürsoy: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Eine Einführung in den Band; Magnus Frank: „Sprachliche Bildung“ jenseits von Defizit und Differenz – Perspektiven für die Lehrerbildung auf ein gesamtsprachliches Entwicklungsprojekt in der Mehrsprachigkeit; Katja F. Cantone, Laura di Venanzio: Spracherwerb und Mehrsprachigkeit – Notwendiges Wissen in Bildungsinstitutionen; Melanie Beese, Heike Roll: Textsorten im Fach – zur Förderung von Literalität im Sachfach in Schule und Lehrerbildung; Claudia Handt, Ingrid Weis: Sprachförderung im Sachunterricht; Melanie Beese, Maren Siems: Fachsprache konkret: Zentrale Elemente von Sprache im textsorten- und operatorenbasierten Unterricht in den Naturwissenschaften; Tülay Altun, Katrin Günther, Sven Oleschko: Bildungspolitische Voraussetzungen für sprachbildenden Unterricht in den Fächern des Fächerverbundes Gesellschaftslehre / Gesellschaftswissenschaften; Tülay Altun, Katrin Günther, Sven Oleschko: Lernaufgaben im GL-Unterricht: Welche sprachlichen Anforderungen enthalten begründe-Aufgaben?; Magnus Frank, Erkan Gürsoy: Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung; Maren Siems: Mehrsprachigkeit wertschätzen, Sprachen vergleichen und Sprachbewusstheit fördern – Herausforderungen für den Deutsch- und Fremdsprachenunterricht; Tülay Altun, Erkan Gürsoy: Herkunftssprachenbildung – Zur Sprachbildung im Herkunftssprachenunterricht; Constanze Niederhaus: Zur Notwendigkeit von Sprachbildung und Sprachförderung an beruflichen Schulen; Gülsah Mavruk, Marie Wiethoff: Zur schulischen Situation von „Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern“; Ina Lammers, Heike Roll: Studierende und Schüler schreiben gemeinsam – Peer Learning in schulischen Schreibwerkstätten als Zugang zur Bildungssprache; Stephan Drucks: Ungleichheitsbezogene Bildungssoziologie trifft Sprachbildung – drei Semester Lernerfolg auf allen Seiten; Sabine Manzel: Sprache im Politikunterricht – Eine Sensibilisierung angehender Politik- und SoWi-Lehrkräfte für den Einfluss von Bildungs- und Fachsprache auf gesellschaftliche Partizipation; Markus Bernhardt: Die narrative Kompetenz vom Kopf auf die Füße stellen – Sprachliche Bildung als Konzept der universitären Geschichtslehrerausbildung; Siham Lakehal, Gülsah Mavruk: Förderunterricht an der Universität – Möglichkeiten der Verknüpfung effektiver Sprachbildung mit der Lehrerbildung; Gülsah Mavruk, Anja Pitton, Ingrid Weis, Marie Wiethoff: DaZ und Praxisphasen – ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen; Claudia Benholz, Ursula Mensel: Kooperation und Vernetzung – Grundvoraussetzung für die Lehrerbildung in der ersten, zweiten und dritten Phase
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2015
Verlag:
Stuttgart, Fillibach bei Klett
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nem
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Willkommen
ISBN:
978-3-12-688065-7
2. ISBN:
3-12-688065-7
Beschreibung:
1. Aufl., 370 S.
Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Sachbuch