wird in neuem Tab geöffnet
Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Barth, Karlheinz (Verfasser)
Mehr...
Jahr:
2024
Verlag:
München, Reinhardt
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Stadtbücherei
|
Standorte:
Nhk
Bar
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung - oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen? Und woran erkennt man diese ,Risikokinder'? Lernstörungen ziehen weitreichende emotionale und soziale Folgen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern verhindern oder mildern. Das Buch zeigt konkrete Möglichkeiten der Früherkennung auf und will besonders LehrerInnen, ErzieherInnen und Eltern helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Jahr:
2024
Verlag:
München, Reinhardt
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nhk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-497-03285-3
Beschreibung:
8. Auflage, 241 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter
Fußnote:
Literaturverzeichnis Seite 235-241
Mediengruppe:
Sachbuch