Cover von Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter wird in neuem Tab geöffnet

Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Karlheinz (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Reinhardt
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standorte: Nhk Bar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung - oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen? Und woran erkennt man diese ,Risikokinder'? Lernstörungen ziehen weitreichende emotionale und soziale Folgen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern verhindern oder mildern. Das Buch zeigt konkrete Möglichkeiten der Früherkennung auf und will besonders LehrerInnen, ErzieherInnen und Eltern helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Karlheinz (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Reinhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nhk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-03285-3
Beschreibung: 8. Auflage, 241 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Lernbehinderung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 235-241
Mediengruppe: Sachbuch